Zielgewicht am 26.Juni 2012 erreicht :-)

  • Hallo liebe Mitglieder :)


    Am 26.Juni 2012 war es soweit - ich hab mein Zielgewicht erreicht und meine lang ersehnte Zielgewichtsurkunde überrreicht bekommen :*. Es war ein unbeschreiblich schönes und überwältigendes Gefühl.


    An einem Sonntag, den 25.Juli 2011 habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mein Leben SO nicht mehr weiterleben möchte. Ich war an einem Tiefpunkt angekommen und hatte einfach keine Kontrolle mehr über mein Essverhalten.


    Da eine Freundin von mir schon im Jahr 2007 mit Weight Watchers begonnen hatte, war der Gedanke immer in meinem Hinterkopf. Nur ich war immer der Meinung dass das nichts für mich ist. Dieses Punkte zählen und abwiegen schien mir viel zu mühsam.


    Aber an diesem Sonntag hat es mich wie ein Blitz getroffen und ich habe beschlossen dass ich es auch probieren werde. Am nächsten Tag war ich im Schnupperkurs und habe mich auch gleich einschreiben lassen. Und das war die beste Entscheidung meines Lebens :).


    Mir hat das Programm von Weight Watchers sofort gefallen und hatte soviel Spaß und Freude damit. In der ersten Woche waren gleich mal 2,90 kg unten und ich fühlte mich von Tag zu Tag besser. Ich wußte, dass es das Richtige für mich ist.


    Ich habe vor meiner WW-Zeit so gut wie nie richtig für mich gekocht. Meistens gab es Fertiggerichte, diverse Weckerl, Fast-Food und ähnliches. Mit Weight Watchers habe ich dann erst begonnen zu kochen. Und siehe da - es hat super funktioniert. Ich habe viele Rezepte nachgekocht, pikante wie auch süße - und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich habe eine Seite an mir entdeckt, die ich vorher so nicht kannte.


    Das erste Ziel war eine Gewichtsreduktion von 10% die ich dann recht rasch erreicht habe. Und dann durfte ich mein Zielgewicht von 67 kg festlegen :). Damals war diese Zahl noch so weit weg. Aber ich habe mich auf die kleinen Ziele konzentriert - von Stern zu Stern :).


    Es gab natürlich auch viele Rückschläge. Es lief nicht immer gut. Aber durch meinen eisernen Willen habe ich mich immer wieder aufgerafft und weitergemacht. Das ist auch etwas das ich jetzt gelernt habe. Es gibt immer wieder schlechte Tage. Aber man darf diese Tage nicht überhand nehmen lassen oder sich davon runterziehen lassen. Denn durchhalten lohnt sich einfach! :)


    Ich bin von Weight Watchers so begeistert weil es einfach ein schönes abnehmen und eine schöne Ernährungsumstellung ohne Verzicht ist. Ich habe durch WW ein kontrolliertes Essverhalten gelernt. Dafür bin ich sehr dankbar.


    Sehr begeistert bin ich auch vom Forum. Ich habe viele liebe Menschen kennen gelernt, die mich meinen ganzen Weg unterstützt haben. Die mit mir Freude und Leid geteilt haben. Die immer ein offenes Ohr für mich hatten. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken!


    Und ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich meiner Kursleiterin Frau Doris Wittich aussprechen. Ich hätte mir keine bessere Kursleiterin für mich vorstellen können. Mit viel Einfühlungsvermögen, Witz aber auch einer gewissen Strenge hat sie dazu beigetragen dass ich dort bin, wo ich jetzt bin - nämlich am ZIEL :thumbup: - zumindest am Ziel des Abnehmens - denn das nächste Ziel ist ein lebenslanges Ziel - nämlich mein ganzes Leben lang mein Gewicht zu halten und diesen gesunden und schlanken Weg weiterzugehen. Und das WILL und WERDE ich auch tun!


    Und ich möchte allen anderen Mitgliedern noch sagen, dass sie nie aufgeben sollen. Auch wenn die Zahl auf der Waage mal nicht die gewünschte ist - es kommt darauf an wie man sich fühlt. Genießt das neue und leichtere Lebensgefühl und lasst euch nie unterkriegen. Gebt niemals auf. Denn früher oder später kommt jeder an sein Ziel. Man muss nur wirklich WOLLEN :)


    Liebe Grüße, Verena



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    3 Mal editiert, zuletzt von Sternenelfe ()

  • Wow, liebe Verena, deine Fotos sprechen wirklich für sich. Das sind wahnsinns Vorher-Nachher-Bilder, du siehst wirklich super hübsch und schlank aus.
    Und genau solche Berichte wie deiner, motiviert von Tag zu Tag dran zu bleiben und für ein bessers Wohlbefinden zu kämpfen.


    Wirklich tolle Leistung :thumbup::thumbup: Ich gratuliere dir von Herzen :)


    LG
    Cary

  • Ich möchte Dir auch gaaaaaaaaaaaanz herzlich zu deiner wahnsinnstollen Leistung gratulieren! Deine Geschichte motiviert mich wieder das letzte Paar Kilo noch durchzuhalten. Siehst total gut aus und ich denke, du fühlst dich auch so! :thumbup:


    Nun wünsche ich dir alles Gute fürs Halten!


    Lg Nonni

  • ich gratulier dir auch hier nochmal! das hast du ganz toll gemacht und du kannst ohne ende stolz auf dich sein!!! :thumbup:

  • Hallo,


    auch ich durfte am Dienstag deinen Erfolg miterleben. Ich saß genau hinter dir und was mich besonders berührte war wie sehr man dir deine Freude ansehen konnte und die erleicherung dass du es endlich geschafft hast. Ich möchte dir von ganzem Herzen gratulieren und wünsche dir das aller Beste!! So wird man motiviert zum kämpfen!! Und ich finde es ist etwas anderes immer nur von den Erfolgen zu hören (ist zwar super), aber wenn man das live miterlebt ist das echt genial und man weiß dann wieder warum man eigentlich dort sitzt.


    Und die Fotos sind echt der Hammer!!


    LG und alles Gute für deinen Erhaltungsweg!!


    Birgit :thumbup:


    Start: 17.04.2012 1.Stern 29.05.2012,2.Stern 03.07.2012,3.Stern 02.10.2012,4.Stern 05.02.2013

  • Ich danke euch allen ^^


    Und es freut mich total dass sich Damen aus meinem Kurs gemeldet haben. Einen ganz lieben Gruß an euch, Birgit, Jutta-Maria und Sabine :)


    Der Moment am Dienstag war wirklich sehr berührend!! Ich weiß gar nicht ob ich so ein Gefühl schon mal empfunden habe. Es war sooo toll. Und ja, ich war in diesem Moment sowas von erleichtert und habe mich einfach befreit gefühlt :O:
    Und ich wünsche allen anderen auch dass sie dieses Gefühl erleben werden :)

  • Meine liebe Verena!


    Seit 7 Jahren kennen wir uns schon und sind gemeinsam durch etliche Höhen und Tiefen gegangen. Aber dieser Weg hier war der Beste! Gemeinsam haben wir viel geschafft und ich bin unendlich stolz auf dich. Du bist der Hammer!!!!
    So wie du immer für mich da warst und mich motiviert hast, so werde ich immer für dich da sein und ww wird uns sowieso für immer begleiten :)
    Seit WW weiß ich, dass ich alles schaffen kann und gemeinsam sind wir stark :thumbup:
    Nochmal herzliche Gratulation Kollegin :D


    Bussi :*

  • Liebe Verena.


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Wahnsinns erfolg.


    ich freue mich sehr zu sehen, dass man alles schaffen kann!! alles alles Gute und viel spaß und freude mit deinem neuen Körpergefühl und vor allem beim shopping :)

  • Liebe Verena,


    ich möchte mich den Gratulanten anschließen. :thumbup: Es ist ein Wahnsinn, was du geschafft hast. Du kannst stolz auf Dich sein.


    Alles Gute weiterhin


    Liebe Grüsse Hannelore

    1. * am 7.4.2012 :D
    2. * am 26.5.2012 :D
    3. * am 28.7.2012 (selbst verliehen) :D


    4. * am 15.12.2012 (selbst verliehen) :D


    5. * wird ein harter Weg - aber ist zu schaffen

  • Meine liebe Verena!


    Seit 7 Jahren kennen wir uns schon und sind gemeinsam durch etliche Höhen und Tiefen gegangen. Aber dieser Weg hier war der Beste! Gemeinsam haben wir viel geschafft und ich bin unendlich stolz auf dich. Du bist der Hammer!!!!
    So wie du immer für mich da warst und mich motiviert hast, so werde ich immer für dich da sein und ww wird uns sowieso für immer begleiten :)
    Seit WW weiß ich, dass ich alles schaffen kann und gemeinsam sind wir stark :thumbup:
    Nochmal herzliche Gratulation Kollegin :D


    Bussi :*


    ;( das hast du jetzt sooo schön geschrieben! :*


    danke dir! ja, gemeinsam schaffen wir wirklich alles. auf unser neues leben :thumbup:


    danke liebe trinity und liebe karin :)
    freut mich sehr dass ich andere motivieren kann. und das shoppen macht jetzt wirklich viel mehr spaß :D


    danke heidrun :) ;) :whistling:

  • Bravo, Verena! Gratuliere zu Deinem Erfolg! Suuuper!! Wir hatten ungefähr das gleiche Startgewicht und eine ähnliche Abnahme - daher kann ich sehr gut nachempfinden, wie toll Du Dich nun fühlst! :thumbup: Mir ging es ganz genau so! Zu den Weight Watchers zu gehen, war ebenfalls eine meiner besten Entscheidungen im Leben! :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch nochmals und genieß das neue positive Körpergefühl! :thumbup: Viel Erfolg auch beim Halten des Gewichtes! Ich halte es nun über zwei Jahre - der monatliche Kursbesuch ist eine große Motivation für mich, aber auch die kleineren Kleidergrößen! Nie wieder in die Zeltabteilung! :S


    Alles Liebe,


    Nachteule 8)

  • Hallo liebe Nachteule :)


    Dich kenne ich doch - du lächelst ja vom Plakat runter :D. Finde ich super!


    Danke für die Glückwünsche. Und ich gratuliere dir auch dass du dein Gewicht schon über zwei Jahre hältst. Echt ganz toll :thumbup:. Nein, nie wieder in die Zeltabteilung!!


    LG Verena

  • Hallo Verena,


    ich möchte dir auch ganz ganz herzlich zu diesem Erfolg gratulieren, du kannst wirklich stolz auf dich sein.


    Lass dir dieses Gefühl nicht mehr nehmen!


    lg
    Verena

    WW Start 16. November 2009, Tiefstgewicht lt. WW 79,9 kg, danach wieder zugenommen, Schwangerschaft und glückliche Mami von Alexander Kajetan. Neustart mit WW.......1. Ziel: 1. Stern :wink:



  • Liebe Verena,


    ich gratuliere dir nochmal ganz ganz herlich. Du bist sicher für sehr viele Menschen hier Vorbild. Du hast uns immer aktiv teilhaben lassen und somit konnten auch wir dich motivieren und dir beistehen. Da ich dich ja auch persönlich kenne, weiß ich was für eine offene, herzensgute und fröhliche Frau du bist und die jetzigen Fotos zeigen das noch viel mehr - der Traummann wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - alleine dein Lächeln *Wahnsinn*


    Ich wünsch dir alles Gute für die Erhaltung, aber ich bin überzeugt, dass du das schaffen wirst!


    Freu mich auf unseren nächsten Kaffee-Tratsch :)


    Bussi Isa

    Dauermitglied seit 28.08.2014; Neueinstieg nach Babypause im Juli 2017