Wenn sich alles dreht, ja wenn sich alles dreht,…..! (uralt Chanson)

  • Wenn sich alles dreht, ja wenn sich alles dreht,…..! (uralt Chanson)


    Kennst du das Gefühl, wenn alles an dir vorbeifliegt und du für nix Zeit hast?


    Und du gleichzeitig nur müde bist?


    Keine Zeit für Trinken, keine Zeit für Planung, keine Zeit, um den perfekten Tag zu gestalten!
    Viel Arbeit, Stress,………..!


    Wie komm ich da raus?


    Alternativen wie Job-kündigen, alles hinschmeißen, eh schon wurscht, kommen da zwar als Gedanken auf,
    ABER wirklich „weiterbringen“ tun sie uns nicht!


    Als ich einmal in so einem Tunnel war, hat mir eine ganz liebe Kollegin geraten:
    „Fang mit einem Eckerl an!“ Und wenn das aufgeräumt und geordnet ist, überträgt sich dieser Erfolg auch auf weitere Ebenen!


    Nun wo sind so kleine Eckerl in unserem Berufsalltag bzw. Lebensrealität?


    Starte SIMPEL:


    Achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr! Alleine DAS bringt dich weiter und überträgt sich auf andere Ebenen!
    Probier es aus!


    5 Minuten täglich deinen Puls hoch hinauf pushen! d.h. intensive Bewegung! Du glaubst nicht daran?
    Probier es aus, was das mit dir tut!


    Plane täglich! Im Kopf! 5 Minuten vor dem Einschlafen! Auf der Toilette! Was tust du sonst dort? ;-)

    Es sind die kleinen Erfolge, welche die Großen möglich machen!!


    Fang an!
    Bleib dabei!
    Hinschmeißen bringt gar nix!

    Lebe heute!

  • Ach, danke Claudia. Grad heute hilft mir dein Beitrag extrem weiter - hab das Gefühl vor einem riesigen Berg zu stehen und nicht zu wissen, wie ich den jemals abbauen kann. Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und gelähmt dazustehen und dabei gar nichts zu tun, bringt auch nicht weiter. Also, gemmas an.