2 Seiten deiner Medaille gehören zu Erfolg!

  • Weightwatchers und die Disziplin/Konequenz!!
    (Gedanken dazu! Motivation für dich!)


    Immer wieder bejammern einige „mangelnde Konsequenz/Disziplin!“


    Und man macht sich unglücklich damit!
    Und „man haut den Hut drauf!“


    Die Frage ist, wie definiere ich Disziplin/Konsequenz?


    Wie wäre es einmal damit?


    Konsequentes „Konsequent-Sein“ ist im Alltag oft einfach nicht möglich – und genau deshalb musst du dir auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn du das nicht umsetzen kannst. Dieser Anspruch ist einfach in sich überfordernd.


    Wenn wir uns im Duden die Bedeutung von konsequent ansehen, ist die eine „beharrlich, unbeirrbar, fest entschlossen“, das ist die, die bei so vielen das schlechte Gewissen verursacht …


    Die zweite lautet „folgerichtig, logisch, natürlich, schlüssig“ – das klingt schon viel besser, oder? Das klingt gleich viel entspannter und passt gut zu diesem Zitat von Mahatma Gandhi.


    „Konsequenz ist keine absolute Tugend. Wenn ich heute eine andere Ansicht habe als gestern, ist es dann für mich nicht konsequent, meine Richtung zu ändern. Ich bin dann inkonsequent meiner Vergangenheit gegenüber, aber konsequent gegenüber der Wahrheit. Konsequenz besteht darin, dass man der Wahrheit folgt, wie man sie erkennt.“


    Ich persönlich würde das Wort Wahrheit mit dem Wort Leben tauschen!


    Leben ist einfach nicht immer geradlinig! Vorhersehbar!


    Ich bin ein Fan von „Richtung ändern bei Bedarf!“ ;-)


    Um mein Wohlfühlen zu kämpfen, dafür etwas zu investieren, macht für mich persönlich viel Sinn!
    Gerade jetzt wieder werde ich erinnert, für mich mehr zu tun!!


    Es ist jeder Tag wichtig!!
    Ob ich jetzt stur Points zähle oder manchmal abseits drifte, ist für mich nicht das Thema!


    Der Weightwatchers-Spirit verfolgt soviel mehr als nur sture Points-Zählerei!


    Er verfolgt Wohlfühlen FOREVER!
    Und das geht nicht an einem Tag, einem Monat bzw. Jahr!


    Das beinhaltet ein „auf-sich-Achten“ FOREVER!
    Side-steps inklusive!


    Weil es sich genau für die lohnt aus dem Haus zu gehen und etwas in sich zu investieren!!


    Bleib konsequent „dabei!“ Weil Erfolg/Wohlfühlen in 2 Richtungen geht!
    Das was „nicht hinauf“, das was „hinunter“ geht!
    2 Seiten deiner Medaille gehören zu Erfolg!