Wochenabnahme - wie sieht's auf der Waage aus?

  • Hallo miteinander, hier mein Original-Beitrag vom 15.04.2016:


    Also ich kann mich erinnern, früüüher (ev. Jahre her..) gabs immer einen Beitrag, wo man die Wochenabnahme eingetragen hat und das wurde dann zusammengerechnet - gibts das nicht mehr, oder bin ich blind ;-)? Ich fand das immer sehr nett zu sehen, wie wir alle gemeinsam überschüssige Kilos loswerden :-).


    02.05.2016: Ab Mai möchte ich diesen Thread wieder einführen und würde mich über eure Rückmeldungen freuen! Egal ob Plus, Minus oder Gleichstand, alles gehört dazu und bringt uns näher ans Ziel!

  • das gibt es nicht mehr. Die Userin die das gemacht hat, wurde gelöscht.

    Liebe ist ... manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.


    Beginn: 30.5.2012
    1. Stern: 25.7.2012 (56 Tage)
    2. Stern: 24.10.2012 (91 Tage)
    3. Stern: 12.12.2012 (49 Tage)
    4. Stern: 06.03.2013 (84 Tage)
    5. Stern: 03.07.2013 (119 Tage)


    Neustart im 4.1.2021 ... 4 Sterne müssen zurück erobert werden

    1. Stern: 20.2.2021 (47 Tage)

    2. Stern: 17.4.2021 (56 Tage)

    3. Stern: 10.7.2021 (84 Tage)

  • Liebe Jassylee!
    Das kann ich gar nicht bestätigen - es ist sehr viel los hier und es sind durchwegs interessante, sympathische, motivierte, manchmal frustrierte,.... Leute hier im Forum unterwegs :thumbup:
    Auch Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben!
    Daniela

    "Man muss manchmal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben..." - wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!


    Höchstgewicht (04/2008 - 140 kg)...Zielgewicht (05/2012 - 92 kg)...Neustart (07.05.2019 - 134,5 kg)

    aktuell (05.01.) - 107,3 kg ( *****(*) )

  • Hallo Jassylee,


    ich finde es auch eher ruhig hier (gegen früher), aber es liegt an uns das Forum lebendig zu gestalten.
    Was spricht also dagegen selbst so einen Thread zu eröffnen, wenn dich das Thema interessiert? :)


    lg, sunshine


    seit 2011: 16,3 kg abgenommen
    Neustart: 1.9.2014 mit 90,2 kg
    Ziel 2016: U80 :superman:


    Mein Motto: "Quäle deinen Körper, sonst quält er dich!"


    Hier gehts zu meinem Tagebuch

  • Sunshine, du hast Recht :-D. Nächste Woche bin ich im Urlaub 8) , also dann starte ich den Thread im Mai :D ! Bin jetzt noch recht im Stress... Hab heute sogar zum ersten Mal keine Obstportionen geschafft.. :/ . Aber morgen wieder!
    Lg Jassylee

  • Heute leider ein Plus von 0,3 kg (bin seit 2 Wochen wieder "am Ziel" und GsD noch im Toleranzbereich!!!!
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Marianne


    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830L mit Tapatalk

  • Meine Damen,
    bei mir sind diese Woche nur - 0,3, aber


    ab heute Abend bin ich zum 1. Training in einem Fitnesstudio angemeldet und wenn alles gut klappt, melden wir uns dort an.


    Ich habe einfach bemerkt, dass ohne stärkere Bewegung der Zeiger zwar nicht rauf, aber auch nicht runter geht.


    Die Abnahmen der ersten 5 Wochen, (4 Kilo) beziehen sich bei mir sicher auf die Ernährungsumstellung, seit dieser Zeit steht die Nadel still. Mal nix, mal + 0,3, mal -0,3 usw.
    Deshalb habe ich beschlossen, ins Fitnessstudio zu gehen. Und mein lieber Mann geht auch mit, Muskelufbau .
    So meine Lieben, haltet mir die Kraftdaumen, bis zum nächsten Mal,
    glg
    Nannerl

  • Würde auch gern mitmachen.
    Meine Wiegeergebnis diese Woche - wobei ich normalerweise Mittwoch in den Kurs gehe.
    Aber diese Woche ausnahmsweise Dienstag - also Minus 80 dkg - Gewicht 83,10
    Danke für die Mühe

    1. Etappe wieder unter 80 kg - erreicht am 3.3.2020Happy_Smiley

    2. Etappe zurückholen des 2. Sterns

    3. Etappe und vorläufiges Ziel: 75-77 kg


    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)